Kleinkredit von Privat

Einen Kleinkredit von Privat ist eine gute Alternative

Wer schon einmal versucht hat, einen Kredit bei einer normalen Bank zu beantragen, kennt das Prozedere. Ohne einen entsprechenden Gehalts- bzw. Einkommensnachweis kommt man hier nicht weit. Dies liegt vor allem daran, dass die Bank sicher gehen möchte, dass der Kreditnehmer sich einen entsprechenden Kredit auch leisten kann. Er muss also in der Lage sein, die monatlichen Tilgungen ohne Probleme zurückzahlen zu können. Hat man keinen Nachweis oder das monatliche Einkommen ist zu niedrig, dann bekommt man keinen Kredit. Dies ist ziemlich ärgerlich, vor allem wenn man dringend eine gewisse Geldsumme benötigt.

Ein Kleinkredit von Privat ist die Lösung

Bei Kleinkredite von Privat handelt es sich um Kredite, die von Privatpersonen ausgegeben werden, also von privat an privat. Ein Gehaltsnachweis wird hier also nicht gefordert. Häufig findet man im Verwandten- oder Bekanntenkreis eine Person, die mit einem Kleinkredit von Privat weiterhelfen kann. Man leiht sich sozusagen untereinander Geld, jedoch hört bekanntlich bei Geld die Freundschaft auf. Also sollte man, auch wenn es sich um einen guten Freund handelt, einen entsprechenden Vertrag aufsetzen, in dem nicht nur die Summe und die Tilgungsraten festgelegt werden, sondern auch der Kreditgeber und Kreditnehmer. Dann kommt es beim Rückzahlen des Kredites nicht zu Streitereien.

Über Zeitungsannoncen zu einem geeigneten Kredit kommen

Eine andere Möglichkeit bietet Kleinkredite von Privat von fremden Personen. Hier ist allerdings ein Vertrag umso wichtiger, da man diese Person nicht kennt und somit keinerlei Vertrauensbasis vorhanden ist. Ein Vertrag schützt nicht nur den Kreditgeber, sondern auch den Kreditnehmer. Häufig findet man solche Anzeigen unter den Kleinannoncen in der täglichen Zeitung. Kreditgeber aus dem Bekanntenkreis sollte man jedoch immer vorziehen, denn genau das Nichtkennen einer Person ist der entscheidende Nachteil. Man weiß nie, ob der fremde Kreditgeber selbst soviel Eigenkapital zur Verfügung hat oder ob er sich das Geld auch nur von einer Bank leihen muss. Tut er dies, muss er das geliehene Geld zuzüglich der Zinsen zurückzahlen. Dies bedeutet, dass einem bei dem Kleinkredit von Privat, überhöhte Zinsen erwarten, damit der Kreditgeber letztendlich was verdienen kann.