Kleinkredit für Studenten

Kleinkredit für Studenten

Ein Student ist arm, heißt es zumindest immer. Wer nicht gerade das Glück hat und von den Eltern finanziell unterstützt werden kann, auf den trifft das auch zu. Viele Studenten gehen deshalb nebenbei noch arbeiten, um überhaupt etwas verdienen zu können. Davon kann man jedoch meist gerade nur so die Miete zahlen und sich noch was zu Essen leisten. Für größere Anschaffungen reicht das Geld meistens nicht. Da man aber als Student auch keinerlei Sicherheiten vorweisen kann, wird es schwer einen Kredit zu bekommen. Eine besondere Form bilden hier jedoch die Kleinkredite für Studenten.

Ein Kredit ohne Gehaltsnachweise

Da man als Student kein festes monatliches Einkommen nachweisen kann, benötigt man also einen Kredit der ohne diese Nachweise auskommt. Dies sind meist Kleinkredite, die bereits ab einer kleinen Summe bereitgestellt werden können. Dieser spezielle Kleinkredit für Studenten wird von mehreren Kreditgebern angeboten. Die Auswahl ist groß und man hat die Qual der Wahl. Um die Auswahl einzugrenzen, sollte man vergleichen. Ein Vergleich wird zeigen, dass einige Anbieter für Kleinkredite für Studenten schon von vornherein ausscheiden, da die Zinsen zu hoch sind oder nicht die gewünschte Kreditsumme angeboten wird. Wenn man eh schon wenig Geld hat, möchte man natürlich nicht noch unnötig hohe Zinsen an die Bank abführen müssen. Auch der Zeitraum, in dem der Kredit bereitgestellt werden kann, ist wichtig. Einige Anbieter vergeben eine Sofortzusage, andere jedoch nicht.

Der Verwendungszweck bleibt jedem selbst überlassen

Anders als bei einem größeren Kredit, muss man bei einem Kleinkredit nicht angeben, für welche Zwecke man diesen benötigt. Was man also damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Die einen wollen in den Urlaub fahren, andere renovieren ihre Wohnung. Ein Kleinkredit für Studenten ist ideal, um sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können, ohne Ewigkeiten dafür sparen zu müssen. Die Rückzahlung erfolgt so, dass man es sich als Student auch leisten kann.