Wiso Sparbuch

Das Wiso Sparbuch

Das Wiso Sparbuch ist in diesem Sinne nicht vergleichbar mit einem einfachen Sparbuch von der Bank. Hierbei handelt es sich um eine PC Software der Sendung „Wiso“ vom ZDF. Durch diese Software spart man sich nicht nur handschriftliche Formulareintragungen, sondern wird gleichzeitig auch noch bestens beraten um sich Steuergelder beim Finanzamt, in Form der Steuererklärung wieder zurückzuholen. Dieses Programm berücksichtigt alle steuerlichen Änderungen, sodass man als Amateur auch schnellstmöglich zu den besten Ergebnissen kommt. Auch ist die Bedienbarkeit der Software einfach zu handhaben, sodass PC und Steuer Anfänger leicht den Einstieg schaffen.

Durch das Wiso Sparbuch Programm lassen sich Träume war werden. So ist es einem möglich, seine Steuererklärung innerhalb von zehn Minuten zu erledigen. Auch ist die Datenübernahme aus dem Vorjahr nun möglich und gestaltet die Arbeit mit dem Programm um einiges komfortabler. Das Programm ist für jeden käuflich zu erwerben. Aktuell kostet dieses Programm 29,95€ (Stand 18.03.2011). Die Investition in das Programm lohnt sich in jedem Fall, weil man einfach Zeit und auch Kosten für den Steuerberater spart.

Das Wiso Internet Sparbuch

Das Wiso Internet Sparbuch basiert auf der oben erwähnten Software. Hier kann man sich dann einen Internet Zugang einrichten und seine Steuererklärung Online machen. Der Vorteil hierbei ist, dass man über ELSTER seine Steuererklärung als elektronische Steuererklärung direkt zum zuständigen Finanzamt schicken kann. Damit erspart man sich das ganze Ausdrucken der Formulare und spart zusätzlich das Papier. Eine handschriftliche Unterschrift ist dann bei der elektronischen Steuererklärung auch nicht mehr von Nöten. Das Wiso Internet Sparbuch ist wiederum eine kleine Perfektion im Vergleich zum Wiso Sparbuch und kann nochmal Zeit und Geld sparen. Alles wird hier Schritt für Schritt erklärt, sodass man auch selbst handschriftlich eine Steuererklärung erstellen könnte. Der perfekte Einstieg für Anfänger und die Diejenigen, die ohne viel Aufwand die Steuererklärung hinter sich bringen wollen.