Santander Bank Sparbrief

Die Sparbriefe der Santander Consumer Bank

Der Sparbrief der Santander Bank ist auch ein beliebtes Anlageprodukt. Denn nicht umsonst ist die Santander Consumer Bank bei Stiftung Warentest im Bezug zu den Sparbriefen als Testsieger heraus gegangen. Allerdings hat man hier einen Mindestanlagewert von 2500 Euro bei einem Santander Bank Sparbrief. Die Santander Bank bietet hier aber auch einen größeren Anlagezeitraum als andere Banken. So hat man hier die Option den Sparbrief auf bis zu acht Jahren festzulegen. Ein Sparbrief fällt bei der Santander Bank unter den Einlagesicherungsfonds. Diese Einlagensicherungsfonds schützen alle Guthaben von Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Stellen. So kann man sich sicher sein, das seine Anlage sehr gut geschützt ist.

Einen Sparbrief der Santander Bank kann man auch online auf der Internetpräsenz der Santander Bank erwerben. Dazu muss man nur auf der entsprechenden Seite ein Geldmanagement Konto registrieren und legitimieren. Zur online Erwerbung eines Sparbriefes muss man dieses Geldmanagement Konto auch zum Onlinebanking freigeschaltet haben. Dann steht dem Kauf eines Sparbriefes nichts mehr im Wege.

Der Santander Bank Sparbrief weißt zur Zeit sehr gute Prozentsätze auf. So bekommt man für folgende Laufzeiten entsprechende Prozentsätze. Bei einer Laufzeit von sechs Monaten ist bereits ein Zinssatz von 1,25 Prozent möglich. Dieser steigert sich, bis hin zu einer Laufzeit von vier bis acht Jahre mit einem Zinssatz von bis zu 3,33 Prozent.
Wie man unschwer erkennen kann, steigt mit zunehmender Laufzeit auch der Prozentsatz. So sollte man sich doch überlegen ob man nicht eine längere Laufzeit nehmen möchte. Denn durch diesen höheren Prozentsatz wird zum Schluss eine dementsprechende höhere Rendite ausgezahlt. Wem die Bank noch gänzlich unbekannt ist, sollte einfach im Internet nachsehen und sich hier informieren. In vielen Angeboten hat die Santander Bank bei der Stiftung Warentest mehr wie gut abgeschnitten.

Stand 18.03.2011