Sofortkredit für Azubis

Sofortkredit für Azubis

Als Azubi oder komplett Auszubildender hat man natürlich weniger Geld zur Verfügung wie ein vollwertiger Arbeiter. Meist hat man aber trotzdem ähnliche Ansprüche wie diese und kann sich das aber leider nicht leisten. Kommt dann noch ein Schaden hinzu, etwa dass das dringend benötigte Auto kaputt geht, wird es ganz knapp mit der Finanzierung und man kann leicht einmal in finanzieller Hinsicht ins Schleudern geraten.

Was kann mir jetzt helfen?

In solch einen Notfall hilft meist nur noch ein Sofortkredit für Auszubildende. Aber wenn man das Geld wirklich dringend benötigt und es lieber schon gestern als heute auf dem Konto hätte wird es schwer, wenn man einen normalen Kredit beantragt. Dabei wird nämlich eine Bonitätsprüfung durchgeführt und das Ganze zieht sich sehr lange hin, was natürlich nicht hilft, wenn man etwa als Berufspendler dringend auf das Auto angewiesen ist.

Gibt es auch einen „schnelleren“ Kredit?

Ja, es gibt auch einen „schnelleren“ Kredit; den sogenannten Sofortkredit für Auszubildende. Bei dem Sofortkredit für Azubis gibt es wie auch der Name schon sagt den großen Vorteil, dass das Geld innerhalb kürzester Zeit ( maximal ein paar Tage ) schon auf dem Konto ist und dass solche Sofortkredite für Auszubildende genau auf die Bedürfnisse der Azubis ausgerichtet sind. So können diese Sofortkredite für Azubis entweder bereits während der Zeit als Azubi abgezahlt werden oder auch bis zum Ende der Ausbildung ausgesetzt werden und dann abgezahlt werden, wenn man vollwertiger Arbeiter ist. Sofortkredite für Azubis bieten aber natürlich auch noch andere Vorteile; sie sind meist speziell auf die Bedürfnisse der Azubis ausgerichtet und zahlen deshalb etwa in kürzester Zeit aus oder passen die Höhe des Kredits individuell an das Gehalt des Auszubildenden an. Leider gibt es auch einen kleinen Nachteil bei dem Thema Sofortkredite für Auszubildende. Aufgrund der nicht gesicherten Rückzahlung, etwa wenn die Ausbildung abgebrochen wird oder man nach der Ausbildung nicht übernommen wird gibt es leider nicht allzu viele Anbieter eines solchen Kredits. Man hat also leider nicht allzu viel Auswahl, aber die verschiedenen Angebote sind meist ansprechend und die Sache hat auch etwas Positives: Man muss nicht solange suchen, bis man etwas gefunden hat.