Kredit von Privat

Der Kredit von Privat – der älteste Kredit

Lange bevor es die ersten Banken oder Kreditvermittler gab, haben sich Menschen schon Geld für diverse Anschaffungen geliehen und dieser Kredit war immer ein Kredit von privat. Bis heute hat sich diese Kreditform gehalten, wenn auch durch das Internet mit völlig neuen Möglichkeiten.

Der klassische Kredit von Privat an Privat

Ein Kredit von privat an privat wird auch in der heutigen Zeit noch häufig praktiziert. Besonders in großen Familien ist es nach wie vor üblich, sich untereinander Geld zu leihen. Dieser Kredit von privat für privat ist im Grunde genommen ein normaler Kredit, bei dem auch Zinsen verlangt werden, die allerdings nicht so hoch ausfallen wie bei einem Kredit bei der Bank. Man kann und sollte sogar bei einem Kredit von privat für privat einen Vertrag aufsetzen, der unter Umständen auch beglaubigt werden kann, denn das schützt den Kreditgeber und sorgt auch weiterhin für den Familienfrieden. Auch Bürgen sind für Kredite von Privatpersonen keine Seltenheit, denn auch das ist eine effektive Sicherheitsmaßnahme, wenn man sein Geld gerne wiedersehen will.

Ein etwas anderer Privatkredit

Nicht nur ein Kredit innerhalb der eigenen Familie ist ein Kredit von Privat, es gibt auch im Internet Alternativen, bei denen die Familie außen vor bleibt. Das Internetportal Smava ist ein Vermittler für moderne Kredite von Privatpersonen, die nichts mit der Familie zu tun haben. Wer schnell eine bestimmte Summe Geld benötigt, aber vielleicht nicht mit den Konditionen der Banken einverstanden ist und auch nicht die Familie mit dem Geldwunsch behelligen will, der kann bei Smava problemlos und einfach Kredite von Privatleuten bekommen. Wie funktioniert Smava und was ist daran so besonders? Wer einen Kredit von Privat in einer Höhe zwischen 1.000,- und 50.000,- Euro benötigt, der kann seinen Kreditwunsch auf der Plattform bei Smava einstellen und muss dann nur noch warten bis sich jemand meldet, der bereit ist diesen Kredit zu geben. Smava ist der Vermittler solcher Kredite und bekommt eine Provision, wenn es zum einem Vertrag kommt. Auch für diese Kredite von Privatleuten muss man Sicherheiten haben, aber es ist deutlich einfacher und unbürokratischer einen solchen Kredit in Anspruch zu nehmen, als zu einer Bank zu gehen. Dazu kommt, dass sich auch die Zinsen bei einem Smava Kredit deutlich unterhalb des Zinsniveaus befinden, gegenüber denen einer Bank oder Sparkasse.